Sechs deutsche Hotels erhalten neben Österreich und der Schweiz die erste Michelin-Drei-Schlüssel-Bewertung

Veröffentlicht in: Aktuelles | 0

Zum ersten Mal haben Hotels in Deutschland, Österreich und der Schweiz die prestigeträchtige Drei-Schlüssel-Bewertung erhalten und damit das Angebot des MICHELIN-Führers deutlich erweitert.

Mit dieser Auszeichnung werden Hotels geehrt, die ein außergewöhnliches Erlebnis bieten und die Erwartungen der Gäste in Bezug auf Architektur, Inneneinrichtung, Servicequalität und Gesamtatmosphäre übertreffen.

In den drei Ländern wurden insgesamt 271 Hotels mit dem Michelin-Schlüssel ausgezeichnet, davon 122 in Deutschland, 62 in Österreich und 87 in der Schweiz.

Der Guide MICHELIN hat sein Hotelbewertungssystem als Ergänzung zu seinem Restaurantführer eingeführt, um außergewöhnliche Häuser auszuzeichnen, die Reisenden ein einzigartiges Erlebnis bieten.

Die Inspektoren bewerten die Hotels anhand von fünf Kriterien: Architektur und Innenausstattung, Qualität und Konsistenz des Service, Persönlichkeit und Charakter, Preis-Leistungs-Verhältnis und Beitrag zum Gesamterlebnis des Gastes.

Drei Schlüsselhotels

Sechs deutsche Hotels haben sich die höchste Auszeichnung mit drei Michelin-Schlüsseln verdient. Dazu gehören das Hotel Bareiss, das Hotel Traube Tonbach, Schloss Elmau Luxury Spa Retreat & Cultural Hideaway, das Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg, The Fontenay und das Althoff Seehotel Überfahrt.

Diese Hotels befinden sich in verschiedenen Regionen, darunter der Schwarzwald, Bayern und Hamburg.

Die Drei-Michelin-Schlüssel-Bewertung basiert auf fünf Schlüsselkriterien. Eines der Kriterien ist die architektonische und innenarchitektonische Qualität, die diese Hotels durch eine Mischung aus traditionellem Charme und modernem Luxus auszeichnet.

Ein weiterer entscheidender Faktor ist die Qualität und Beständigkeit des Service. Jedes Hotel ist für seinen persönlichen Service bekannt, der dafür sorgt, dass sich die Gäste während ihres gesamten Aufenthalts geschätzt und umsorgt fühlen.

Das dritte Kriterium ist die einzigartige Persönlichkeit und der Charakter des Hotels, die unvergessliche Erlebnisse schaffen und die lokale Kultur widerspiegeln.

Das vierte Kriterium ist das Preis-Leistungs-Verhältnis, bei dem das Luxuserlebnis den Preis wert ist.

Und schließlich tragen die Hotels wesentlich zum Gesamterlebnis der Gäste bei, indem sie ihren Aufenthalt mit durchdachten Maßnahmen bereichern, die über die typische Gastfreundschaft hinausgehen und ein intensives und erfüllendes Erlebnis bieten.